Nachruf Claudia Lutterkord

Der Kulturförderverein Würmtal e.V. trauert um

Claudia Lutterkord

*22.11.1946   †06.10.2023

Frau Lutterkord war seit 1995 ehrenamtlich im Vorstand des Kulturförderverein Würmtal e.V. tätig, als Schriftführerin, Hauptverantwortliche für den Bereich Pinselstrich und zuständig für die Pressearbeit. Voller Engagement unterstützte Sie ihren Mann, den damaligen 1. Vorsitzenden Peter Lutterkord bei der Organisation von 33 Ausstellungen und Kulturevents wie die Planegger Straßenfeste. Aber auch bei unzähligen Konzert- und Kabarett-Abenden im Kupferhaus und der Waldkirche Planegg. Als Grafikerin und Malerin war sie der Bildenden Kunst sehr zugetan.

Ihr Herz hing ganz besonders an ihrem persönlichen Projekt „Hund und Katz“, ein Künstleraustausch mit polnischen Künstlern, speziell aus Krakau. Unter dem Dach des Kulturfördervereins hat sie das Projekt 2004 ins Leben gerufen.

2020 wurde Frau Lutterkord für ihr Ehrenamt mit Urkunde und Ehrennadel des Landkreises München geehrt. Seit 2022 war Claudia Lutterkord Ehrenmitglied der Kulturfördervereins e.V.

Frau Lutterkord war eine Persönlichkeit mit großer Ausstrahlung und der Fähigkeit Menschen für Ideen und Projekte zu begeistern und dabei mitzunehmen.

Der Kulturförderverein Würmtal e.V. verliert mit Frau Lutterkord eine prägende Person. Wir bedauern es sehr sie nicht mehr in unserer Mitte zu haben. Claudia Lutterkord haben wir viel zu verdanken. Wir werden Sie stets im Herzen und ihre Aktivitäten in bester Erinnerung behalten.

Im Namen des Vorstands

Anne Gürtler