Richard Schaurich

1956 in Kaufbeuren geboren. Nach Fachoberschule Ausbildung zum Speditionskaufmann, seit 1977 in München. Von 1982 – 1988 Logistik Manager für amerikanischen Konzern in Saudi Arabien. Danach Rückkehr nach München und seit 2006 in Planegg lebend.

Seit 1994 selbständiger Finanzdienstleister. In 2015 Abschluss Weiterbildungsstudium zum zertifizierten Ruhestandsplaner (FH). Als Experte für Ruhestandsplanung auch Dozent an diversen Volkshochschulen.

Vielfältige ehrenamtliche Tätigkeiten, u.a. 20 Jahre Vorsitzender vom Bund der Selbständigen in München und seit 2015 Schatzmeister bei mib – Mittelstand in Bayern e.V.

Mein kultureller Schwerpunkt liegt in der Musik. Ich habe Bassgitarre in diversen Bands gespielt und möchte mit meinem Netzwerk zukünftig für mehr Mitglieder und neue Kontakte für den Kulturförderverein Würmtal e.V. sorgen.

Richard Schaurich
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Franz-Brugger-Str. 1
82152 Planegg
Tel: 089-76753511
Internet: www.ruhestandsplaner-muenchen.de
Kontakt