Maitanz | Musik von Geigenwerck

Datum/Zeit
1.Mai 2018
18:00 - 22:00

Eintritt*
12€ | Mitglieder 10€

Veranstaltungsort
Kupferhaus


Kurzbeschreibung

Es gibt kaum einen bayerischen und alpenländischen Tanz, den Helmut Klöckner auf seiner diatonischen Harmonika nicht spielen kann. Ob Landler, verschiedenste Figurentänze oder Zwiefache, seine Gruppe „Geigenwerck“ spielt mit Schwung und Freude zum Tanz auf.
Und Tanzmeister Erich Utz sorgt dafür, dass alle Tanzbegeisterten – ob mit oder ohne Vorkenntnisse – sich mit Spaß an der Freud zur Musik bewegen.

Zuvor – zwischen 15 und 17 Uhr – treffen wir uns, ob Profi oder Amateur, um gemeinsam ein paar Tanznummern einzustudieren, mit denen wir dann in den sicher wohlverdienten Pausen der Musiker von „Geigenwerck” aufspielen werden. Gefragt sind also Geiger, Zither- und Hackbrettspieler, Gitarristen, Bassisten etc., die Lust darauf haben, zusammen Volksmusik zu spielen. Notenmaterial wird da sein, VomBlattSpiel-Kenntnisse wären von Vorteil.

Fragen dazu an Walter Erpf 089 8577149.

(*) Hinweis: Die ermäßigten Preise sind nicht bei allen Vertriebsstellen einzulösen! Mehr Informationen